Staatliche Einrichtungen

Äthiopische Botschaft in Berlin

Äthiopisches Honorarkonsulat Bremen

BMZ - Zusammenarbeit mit Äthiopien

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Die GIZ GmbH bündelt die Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen von Deutschem Entwicklungsdienst (DED) gGmbH, Deutscher Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH und Inwent - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH seit dem 1. Januar 2011 unter einem Dach. Als Bundesunternehmen unterstützt sie die Bundesregierung bei der Erreichung ihrer Ziele in der Internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung. Weltweit aktiv ist sie außerdem in der internationalen Bildungsarbeit.

Das Portal der Bundesregierung für Fachkräfte aus dem Ausland

Goethe Institut Addis Ababa

Deutsche Botschaftsschule Addis Ababa

Addis Ababa Chamber of Commerce and Sectoral Associations

Internationale Organisationen und Programme
Äthiopien-NGOs
Arbeiten im Ausland

Centrum für internationale Migration und Entwicklung (CIM)

Senior Experten Service (SES) Bonn

World University Service - weltweite Praktika

Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst „weltwärts“

ASA - Engagement Global - Projektländer

Freiwilligendienst + Freiwilligenarbeit im Ausland

Int. Kultur-Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission

Dieser Freiwilligendienst bietet Menschen zwischen 18 bis 26 Jahren die Möglichkeit, sich für 6 oder 12 Monate in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik zu engagieren.

Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste e.V. (AGdD)

www.alumniportal-deutschland.org/

Dieses Portal ist für Menschen entwickelt worden, die in Deutschland studiert haben oder eine Aus- und Weiterbildung absolviert haben. Das Alumniportal Deutschland will diesen Deutschland-Alumni helfen, ihre interkulturellen, sprachlichen und fachlichen Kompetenzen optimal zu nutzen. Darüber hinaus bietet es Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, das Potenzial der Deutschland-Alumni zu erschließen.

Association of Ethiopians Educated in Germany (AEEG)

AEEG is an Ethiopian resident registered, non-profit, non-political and non-religious Association with 800 registered members and 8 branches across the country.